1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 13.10.2015, 23:25 Uhr

Malt noch sehr ungenau

Wenn viel zum Ausmalen ist: hilf ihm!

Das ist extrem lehrerabhängig - auch die Frage dessen, was da erwartet wird.
Kind 1 hatte eine Lehrerin, da musste alles sorgfältigst ausgemalt sein und das täglich - Kind war feinmotorisch wirklich fit und hätte das gekonnt, empfand es aber als Zeitverschwendung. Da habe ich sehr viel geholfen - und das Kind hatte trotzdem nicht immer ein Lachgesicht drunter.
Kind 2 hatte eine Lehrerin, da sollte möglichst (!) ordentlich ausgemalt werden, Ausmalaufgaben gabs aber nicht allzu häufig - da habe ich nicht geholfen - das Kind hatte feinmotorisch noch Probleme - trotzdem hatte es - rein für die Bemühung - immer ein Lachgesicht drunter.

Also: locker nehmen!

Ich bin übrigens selbst Grundschullehrerin und ich weiß, dass Ausmalen seine Berechtigung hat - ich weiß aber auch, dass man damit die wenigsten Jungs motivieren kann, da muss man dann einfach krakeligere Buchstaben in Kauf nehmen und auf die Zeit und Übung vertrauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.