Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Snaffers am 13.10.2015, 23:25 Uhr.

Re: Malt noch sehr ungenau

Wenn viel zum Ausmalen ist: hilf ihm!

Das ist extrem lehrerabhängig - auch die Frage dessen, was da erwartet wird.
Kind 1 hatte eine Lehrerin, da musste alles sorgfältigst ausgemalt sein und das täglich - Kind war feinmotorisch wirklich fit und hätte das gekonnt, empfand es aber als Zeitverschwendung. Da habe ich sehr viel geholfen - und das Kind hatte trotzdem nicht immer ein Lachgesicht drunter.
Kind 2 hatte eine Lehrerin, da sollte möglichst (!) ordentlich ausgemalt werden, Ausmalaufgaben gabs aber nicht allzu häufig - da habe ich nicht geholfen - das Kind hatte feinmotorisch noch Probleme - trotzdem hatte es - rein für die Bemühung - immer ein Lachgesicht drunter.

Also: locker nehmen!

Ich bin übrigens selbst Grundschullehrerin und ich weiß, dass Ausmalen seine Berechtigung hat - ich weiß aber auch, dass man damit die wenigsten Jungs motivieren kann, da muss man dann einfach krakeligere Buchstaben in Kauf nehmen und auf die Zeit und Übung vertrauen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia