1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.04.2011, 12:10 Uhr

mal ne ganz blöde frage an euch hier... komme kurz von den kleinkindern rüber

Das hängt vom Stichtag des Bundelandes ab. In Bayern und BW ist es z.B. der 30.09. In Sachsen der 30.06.

Schulbeginn ist aber bei uns Mitte September. Wenn das kind aber erst Ende Sept. geboren wurde, kommt es mit 5 in die Schule.

Dann gibt es noch Kann-Kinder. Wer ein Kann-Kind ist, da ist die Regelung von BL zu BL unterschiedlich. In BW z.b. ist man ein Kann-Kind vom 01.10.-30.06. eines jeden Jahres.

Es gibt Kinder die mit fast 7 in die Schule kommen. Die haben dann z.B. bei Schulbeginn September eben im Oktober schon Geburtstag und werden dann 7, drei WOchen nach Schulbeginn. Oder Kinder die bewusst zurück gestellt wurden, die sind oft schon 7, wenn auch knapp.

Kinder die im Sept. gerade erst 6 geworden sind sitzen dann mit 7-jährigen und auch mit Kann-Kindern in einer Klasse zusammen, das ist also gaaaanz normal.

Wer also in welchem Alter in die Schule kommt, hängt von den individuellen Umständen ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.