Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 15.04.2011, 12:10 Uhr.

Re: mal ne ganz blöde frage an euch hier... komme kurz von den kleinkindern rüber

Das hängt vom Stichtag des Bundelandes ab. In Bayern und BW ist es z.B. der 30.09. In Sachsen der 30.06.

Schulbeginn ist aber bei uns Mitte September. Wenn das kind aber erst Ende Sept. geboren wurde, kommt es mit 5 in die Schule.

Dann gibt es noch Kann-Kinder. Wer ein Kann-Kind ist, da ist die Regelung von BL zu BL unterschiedlich. In BW z.b. ist man ein Kann-Kind vom 01.10.-30.06. eines jeden Jahres.

Es gibt Kinder die mit fast 7 in die Schule kommen. Die haben dann z.B. bei Schulbeginn September eben im Oktober schon Geburtstag und werden dann 7, drei WOchen nach Schulbeginn. Oder Kinder die bewusst zurück gestellt wurden, die sind oft schon 7, wenn auch knapp.

Kinder die im Sept. gerade erst 6 geworden sind sitzen dann mit 7-jährigen und auch mit Kann-Kindern in einer Klasse zusammen, das ist also gaaaanz normal.

Wer also in welchem Alter in die Schule kommt, hängt von den individuellen Umständen ab.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia