Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 20.02.2007, 9:39 Uhr.

Mal abwarten....

Langsamkeit ist ein Problem, mit dem viele Erst- und Zweitklässler zu kämpfen haben. Es gibt da nicht die gültige Aussage: Langsamkeit führt zu Problemen. Manche brauchen halt etwas länger, bis sie sich an das Tempo angleichen, manche sind nur besonders gründlich...
Unsere Lehrerin in der ersten Klasse meinte, man solle langsame Kinder nicht antreiben, das könne sie noch langsamer machen. Ich glaube, sie hat recht. Also mal abwarten und nur keine Panik. Mein Mittlerer war auch furchtbar langsam, hat aber sein Pensum irgendwie dann doch immer geschafft und wechselt jetzt aufs Gym. Er gehört auch zu den Gründlichen, die kaum Fehler machen, dafür aber vielleicht mal einen Aufgabe in der Arbeit unbearbeitet lassen müssen. Na und?? Wenn er alle Aufgaben im Eiltempo macht und viele Fehler drin hat, bringt´s ihm auch nichts....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia