1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 20.02.2007, 9:39 Uhr

Mal abwarten....

Langsamkeit ist ein Problem, mit dem viele Erst- und Zweitklässler zu kämpfen haben. Es gibt da nicht die gültige Aussage: Langsamkeit führt zu Problemen. Manche brauchen halt etwas länger, bis sie sich an das Tempo angleichen, manche sind nur besonders gründlich...
Unsere Lehrerin in der ersten Klasse meinte, man solle langsame Kinder nicht antreiben, das könne sie noch langsamer machen. Ich glaube, sie hat recht. Also mal abwarten und nur keine Panik. Mein Mittlerer war auch furchtbar langsam, hat aber sein Pensum irgendwie dann doch immer geschafft und wechselt jetzt aufs Gym. Er gehört auch zu den Gründlichen, die kaum Fehler machen, dafür aber vielleicht mal einen Aufgabe in der Arbeit unbearbeitet lassen müssen. Na und?? Wenn er alle Aufgaben im Eiltempo macht und viele Fehler drin hat, bringt´s ihm auch nichts....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.