1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexhex am 18.02.2007, 11:38 Uhr

Haben Eure auch Aschermittwoch frei (NRW)?

Hallo,

bin etwas irritiert, ich dachte immer, nur Rosenmontag und -dienstag seien schulfrei. Dieses Jahr hat meine Tochter nun auch am Aschermittwoch angeblich noch frei. Ich habe aber dazu keine Benachrichtigung bekommen und es nur von zwei anderen Müttern gehört. Wie ist das denn bei Euch?

Grüßle,

Hexe

 
6 Antworten:

Re:Aber Aschermittwoch ist doch alles vorbei?????????????

Antwort von Aprilbaby am 18.02.2007, 13:14 Uhr

Ein Helau aus Mainz

und Julian hat am Mittwoch schon um 8 Uhr Schule (normal erst zur 2. Stunde) und geht in die Kirche, um das Aschenkreuz zu bekommen!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass irgendwo am Mittwoch noch frei ist wg. Fastnacht, aber wissen tu ich es natürlich auch nicht! Einige Bundesländer haben doch jetzt nochmal Winterferien?!

viele Grüsse und ich war wohl keine grosse Hilfe!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beweglicher Ferientag?

Antwort von TineS am 18.02.2007, 14:41 Uhr

so wars früher bei uns in der Schule. Wir hatten Aschermittwoch auch immer frei. Habt ihr keinen Ferienplan bekommen von der Schule, wann diese zu bzw. offen ist?

Bei uns sind jetzt eh ferien.
viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beweglicher Ferientag?

Antwort von drilli-mama am 18.02.2007, 18:31 Uhr

unsere haben fr., mo. und die. frei, sind bewegliche feiertage, am mittwoch gehts wieder in die schule


lg drilli-mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö,bei uns...

Antwort von Tathogo am 19.02.2007, 13:02 Uhr

(Hessen) ist nur Rosenmontag frei,Dienstag ist Schule bis 11 Uhr 30(aber es wird kein Unterricht gemacht,sondern mit den Lehrern gefeiert*g*) und Mittwoch ist wieder ganz Normal Schule ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier (auch hessen) ist gar nicht frei

Antwort von two_kids am 19.02.2007, 13:10 Uhr

weder rosenmontag, noch aschermittwoch.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns (auch Hessen)...

Antwort von lenamama99 am 19.02.2007, 13:22 Uhr

ist heute der 1. bewegliche Ferientag und für morgen haben die Kinder am Do-Nachmittag mit einer Pflicht-Faschingsfeier vorgeholt.

Am Mittwoch gehts dann endlich wieder normal in die Schule

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.