1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klaudia* am 16.02.2007, 15:42 Uhr

Welche Erstlesebücher haben Eure kids?

Hallo,

Stefan kam letztes Jahr Ende August in die Schule, und zu Nikolaus bekam er von uns das erste Erstlesebuch geschenkt. Es ist aus der Duden-Reihe "Lesedetektive" und mittlerweile hat er schon das 5.Buch. Er liebt diese Bücher, da die Bilder darin relativ groß sind, und sie pro Seite immer 4 Zeilen Text haben. Er mag es noch gerne "überschaulich ;-) .

Welche Bücher lesen Eure Erstklässler? Und was lest Ihr ihnen denen gerade vor?

Danke schon mal!

LG
Klaudia

 
9 Antworten:

Re: Welche Erstlesebücher haben Eure kids?

Antwort von TineS am 16.02.2007, 16:03 Uhr

Beni hat ein paar mit Hexensachen, auch Hexe Lilli, ein PIratenbuch und jetzt liest er gerade das Magische Baumhaus.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erstlesebücher haben Eure kids?

Antwort von aenneli am 16.02.2007, 16:39 Uhr

Hallo,
meine Tochter liebt das magische Baumhaus, diese Tierlieb Reihe, Benny Blue Wissensbüchlein, Lesemaus 3...

Sag mal Klaudia* ist bei dir Klaudia auch wie bei mir mit K im Pass eingetragen?
Nimmt mich Wunder, denn davon gibt es ja nicht sooooo viele.

Grüsse Klaudia mit aenneli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erstlesebücher haben Eure kids?

Antwort von Graupapagei3 am 16.02.2007, 17:28 Uhr

Mark hatte damals Sachwissen für Erstleser und Klassiker für Erstleser aus der Reihe Bücherbär.

Diese ganz einfachen Erstlesebücher mit nur ein paar Zeilen Text hatten wir nie.

Vorgelesen habe ich damals fast nicht mehr, er hat nur noch selbst gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erstlesebücher haben Eure kids?

Antwort von greta71 am 16.02.2007, 17:49 Uhr

Mein Sohn liebt im Moment

"Die Olchis"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erstlesebücher haben Eure kids?

Antwort von max am 16.02.2007, 22:24 Uhr

Lisa hatte bzw. hat immer noch aber liest sie nicht mehr, Hexe Lilli, Pferdegeschichten, Ponyfee, Willi Wiberg...

aber eigentlich haben sie die Erstlesebücher nie interessiert, langweilig die Geschichten.

Und vorlesen tu ich immer noch. Momentan lesen wir ALF *freu*. Soooo lustig das Buch...
Selberlesen tut sie dann vor dem schlafen.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schulgeschichten, Lesepiraten und Hexe Lilly o.T. LG

Antwort von naine am 17.02.2007, 16:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erstlesebücher haben Eure kids?

Antwort von Klaudia* am 18.02.2007, 8:43 Uhr

Hallo Klaudia,

ja, das ist auch mein Name im "real life". Ich kenne aber sonst auch keine andere! ;-)

Liebe Grüße und danke für Deine Antwort!
Klaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all: Danke!....

Antwort von Klaudia* am 18.02.2007, 8:48 Uhr

für Eure Antworten :-) !

Die Baumhausgeschichten mag er auch sehr gerne. Wir hatten sie im vor ca. 1,5 Jahren die ersten 7 vorgelesen.

Zur Zeit machen wir es so, dass er abends vor dem Schlafengehen uns etwas vorliest und anschließend wir ihm etwas. Das finde ich auch ganz schön. Er hat erst in der Schule das Lesen gelernt, vielleicht schrecken ihm deshalb noch längere Texte etwas ab- auch wenn er es schon recht gut inzwischen kann!

In der Leserabe-Reihe würde ich dann gestern fündig!

Liebe Grüße
Klaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Buchstabenfresser ist der absilote renner.

Antwort von Gaby J. am 18.02.2007, 18:42 Uhr

Dann liest Simon zur Zeit noch erstlesegeschichten von Cornelia Funke.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.