Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MartaHH am 20.02.2007, 10:04 Uhr.

Re: Langsamkeit

Guten Morgen,
deine Tochter ist langsam - die Lehrerin deutet an, dass sie evtl. nicht in die zweite Klasse kommt. Soweit habe ich das auch verstanden. Aber dann schreibst du: Bin ganz verzweifelt - und das verstehe ich nun ehrlich gesagt nicht. Habt ihr in ein paar Jahren schon was vor, oder warum kann deinem Kind nicht die nötige Zeit gegeben werden? Sollte deine Tochter die erste Klasse wiederholen müssen, ist das doch nicht schlimm! Vielleicht hast du dich nur unglücklich ausgedrückt. Verzweifelt wäre ich nur aus ganz anderen Gründen.
Meine Tochter ist in einer Vorschule, weil hier in HH die Vorschulen gleichberechtigt neben den Kindergärten exisiteren. Vorschulen sind in den Grundschulen untergebracht, und die Kinder lernen ein Jahr lang, sich in den Rhythmus der Schule einzuleben. Das finde ich sehr gut, und von daher finde ich es auch schade, dass es in anderen Bundesländern so etwas nicht mehr gibt. Da ist eine Vorschule mehr so eine Art Strafe (Zurückversetzen aus der ersten Klasse). Vielleicht ist euch doch trotzdem mit so etwas mehr geholfen: deine Tochter geht jetzt (falls vorhanden) für das zweite Halbjahr in die Vorschule, dann ab Somer/Frühherbst in die erste Klasse.
Du darfst mir Tiernamen geben, wenn ich ganz falsch liege :-)
Aber setzt euch doch bloß nicht so unter Druck!
Liebe Grüße
M.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia