Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 01.11.2010, 10:53 Uhr.

Lesekräfte aufrichten, stärken, auf den Weg bringen

Nun, wenn es öfters nicht klappt, sagt und denkt man sich "Es klappt nicht. Es klappt nicht. Es klappt nicht. Es......" Du siehst, wie eine Autosuggestion zu verkehrten Weichenstellung führen kann. Dann erwartet man schon, dass es beim nächstenmal wieder nicht klappt, weil man ja unbewusst ganz genau weiß, dass man jetzt auf der "Es-klappt-nicht-Schiene" unterwegs ist.
Mit diesem UNBEWUSSTEN kann man reden und dort ganz einfach die Weichen neu stellen: auf das "Es-klappt-gut-Gleis". Am leichtesten und tiefsten wirksam geht das, wenn das Kind schläft. Da lenkt nichts ab und Deine guten Worte, wirken ganz tief. Du kannst erst einmal die erschöpften Kräfte auftanken, ihnen den möglichen Erfolg und die daraus resultierende Anerkennung vor Augen führen, sprichst ihnen diese gute Entwicklung und alles, was dazu nötig ist, zu, gibst zuletzt einen klaren Auftragb dafür. Ein paar Abende ein paar Minuten für ein gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften - die Wirkung spürst und erlebst Du. Im Coué Brief 9 findest Du ggf. ein Beispiel für diese "Schlafsuggestion". Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia