1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 01.11.2010, 10:53 Uhr

Lesekräfte aufrichten, stärken, auf den Weg bringen

Nun, wenn es öfters nicht klappt, sagt und denkt man sich "Es klappt nicht. Es klappt nicht. Es klappt nicht. Es......" Du siehst, wie eine Autosuggestion zu verkehrten Weichenstellung führen kann. Dann erwartet man schon, dass es beim nächstenmal wieder nicht klappt, weil man ja unbewusst ganz genau weiß, dass man jetzt auf der "Es-klappt-nicht-Schiene" unterwegs ist.
Mit diesem UNBEWUSSTEN kann man reden und dort ganz einfach die Weichen neu stellen: auf das "Es-klappt-gut-Gleis". Am leichtesten und tiefsten wirksam geht das, wenn das Kind schläft. Da lenkt nichts ab und Deine guten Worte, wirken ganz tief. Du kannst erst einmal die erschöpften Kräfte auftanken, ihnen den möglichen Erfolg und die daraus resultierende Anerkennung vor Augen führen, sprichst ihnen diese gute Entwicklung und alles, was dazu nötig ist, zu, gibst zuletzt einen klaren Auftragb dafür. Ein paar Abende ein paar Minuten für ein gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften - die Wirkung spürst und erlebst Du. Im Coué Brief 9 findest Du ggf. ein Beispiel für diese "Schlafsuggestion". Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.