1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 10.06.2004, 12:58 Uhr

Lehrerin so unsympatisch.

Hallo,

ja, man kann mit etwas Durchsetzungsvermögen ein Kind auch in eine andere Schule schicken, die nicht zum entsprechenden Bezirk gehört. Gibt es aber vielleicht eine Parallelklasse in der jetzigen Schule? Auch die hätte ja dann eine andere Lehrerin.

Generell finde ich es schwierig, nach dem ersten Treffen schon etwas Festes über jemanden zu sagen (klar, Sympathie auf den ersten Blick wäre schon schön, ist aber vielleicht kein Muss). PISA hat ja die Lehrer stark unter Druck gesetzt, den Unterricht eben gerade zielorientierter und weniger spielbetont anzugehen.
Vielleicht ist ja auch die Lehrerin zwar nicht Dein Geschmack, aber Deiner Flora sympathisch. Seltsamerweise mögen viele Kinder ja eher strengere Lehrer als softe, weil sie bei ihnen besser wissen, woran sie sind und Halt finden.

Auch ist es ja zunächst mal nicht automatisch schlecht, wenn eine Lehrerin andere Vorstellungen hat, als Du. Schließlich kann sie nicht die Vorstellungen von über 20 Elternpaaren erfüllen. Wir möchten natürlich gern unsere Kinder in Watte packen, und dass alles für sie immer möglichst spielerisch ist, andauernd Spaß macht und ohne Druck abgeht. Aber es ist schon so, dass Schule nicht Kindergarten ist und es auch neue Pflichten gibt.

Wenn Musik und Spiel im Unterricht dann wirklich dauerhaft zu kurz kommen, suche einfach eine außerschulische Alternative (Hobby, Sportverein, Musikschule, Kinderchor, das Angebot ist riesig, wenn man mal recherchiert). So kommt Flora keinsfalls zu kurz, huh?

Liebe Grüße,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.