Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bonnie am 10.06.2004, 12:58 Uhr.

Re: Lehrerin so unsympatisch.

Hallo,

ja, man kann mit etwas Durchsetzungsvermögen ein Kind auch in eine andere Schule schicken, die nicht zum entsprechenden Bezirk gehört. Gibt es aber vielleicht eine Parallelklasse in der jetzigen Schule? Auch die hätte ja dann eine andere Lehrerin.

Generell finde ich es schwierig, nach dem ersten Treffen schon etwas Festes über jemanden zu sagen (klar, Sympathie auf den ersten Blick wäre schon schön, ist aber vielleicht kein Muss). PISA hat ja die Lehrer stark unter Druck gesetzt, den Unterricht eben gerade zielorientierter und weniger spielbetont anzugehen.
Vielleicht ist ja auch die Lehrerin zwar nicht Dein Geschmack, aber Deiner Flora sympathisch. Seltsamerweise mögen viele Kinder ja eher strengere Lehrer als softe, weil sie bei ihnen besser wissen, woran sie sind und Halt finden.

Auch ist es ja zunächst mal nicht automatisch schlecht, wenn eine Lehrerin andere Vorstellungen hat, als Du. Schließlich kann sie nicht die Vorstellungen von über 20 Elternpaaren erfüllen. Wir möchten natürlich gern unsere Kinder in Watte packen, und dass alles für sie immer möglichst spielerisch ist, andauernd Spaß macht und ohne Druck abgeht. Aber es ist schon so, dass Schule nicht Kindergarten ist und es auch neue Pflichten gibt.

Wenn Musik und Spiel im Unterricht dann wirklich dauerhaft zu kurz kommen, suche einfach eine außerschulische Alternative (Hobby, Sportverein, Musikschule, Kinderchor, das Angebot ist riesig, wenn man mal recherchiert). So kommt Flora keinsfalls zu kurz, huh?

Liebe Grüße,

Bonnie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia