Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 11.06.2004, 19:48 Uhr.

Re: Lehrerin so unsympatisch.

Ich würde auch erst mal abwarten. Ich habe neben einem 1.Klässler nun einen 4.Klässler und muss sagen, dass ich froh bin, dass in den ersten Klassen gute Grundlagen gelegt wurden, einigermaßen viel Hausaufgaben zu bewältigen waren und der Unterricht nicht zu locker abging.
Vielleicht meint die Lehrerin ja genau dies, da sie ja auch weiß, wie es an den weiterführenden Schulen abgeht und wie groß der Schock für viele Grundschüler ist, bei denen immer alles "ganz spielerisch" zuging.
Wichtig ist in meinen Augen aber eine Herzlichkeit und Wärme zwischen Lehrern und Kindern, die dann auch viel dazu beiträgt, wie gerne die Kinder in die Schule gehen - aber die kann eine Lehrerin auch ohne viel Lieder und Spiele geben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia