1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 11.06.2004, 19:48 Uhr

Lehrerin so unsympatisch.

Ich würde auch erst mal abwarten. Ich habe neben einem 1.Klässler nun einen 4.Klässler und muss sagen, dass ich froh bin, dass in den ersten Klassen gute Grundlagen gelegt wurden, einigermaßen viel Hausaufgaben zu bewältigen waren und der Unterricht nicht zu locker abging.
Vielleicht meint die Lehrerin ja genau dies, da sie ja auch weiß, wie es an den weiterführenden Schulen abgeht und wie groß der Schock für viele Grundschüler ist, bei denen immer alles "ganz spielerisch" zuging.
Wichtig ist in meinen Augen aber eine Herzlichkeit und Wärme zwischen Lehrern und Kindern, die dann auch viel dazu beiträgt, wie gerne die Kinder in die Schule gehen - aber die kann eine Lehrerin auch ohne viel Lieder und Spiele geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.