Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 06.12.2007, 8:42 Uhr.

Re: Kriese beim Lesen

Ich denke, das ist normal. Und da es momentan auch nicht so gut klappt mit dem Lesen, verschließen sich die Kinder dagegen. Das habe ich von vielen Eltern aus der Klasse meiner Tochter bestätigt bekommen. Die Lehrerin meinte, der Knoten platz von alleine - meist so in Richtung Winterferien. Da machen die Kinder wohl einen riesen Fortschritt. Man soll dieses zum Lesen drängen auch nicht über einzelne Wörter hinaus praktizieren ...

Ich bin übrigens total begeistert von dem PC-Spiel "Erstes Lesen". Der Link dazu stand vor ein paar Tagen hier im Forum. Das macht sogar meiner Tochter Spaß und ich habe die Hoffnung, dass sich dadurch Wortbilder einprägen. Jedenfalls wird sie immer schneller.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia