1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss-charme am 04.12.2007, 8:30 Uhr

Babyhaftes verhalten?

Hallo
Meine große ist 6,5 Jahre und ein richtiges Mädchen. Alles muß rosa sein.
Doch in letzter Zeit find ich ihr Verhalten extrem.
Sobald was rosa oder Disney Princess, Lillifee usw. ist schreit sie entückt auf und will alles unbedingt haben.Egal obs für Babys ist. Im Geschäft hatte ich meine liebe Mühe sie von einem Prinzessinnen Rutscheauto weg zu kriegen.
Sie fährt voll auf Baby Spielzeug ab...
Kennt ihr so einen Rückfall?
Kann es sein das sie angst hat groß zu werden?

 
3 Antworten:

Re: Babyhaftes verhalten?

Antwort von Ebba am 04.12.2007, 13:23 Uhr

Hallöchen,

eine Rosa-Phase hatten wir zum Glück nie :-), Rosa, Lilliefee etc. waren für unserere Tochter im *brrrr*.

Trotzdem hat sie aber gelegentlich Spaß an manchem Spielzeug für Babys. Warum auch nicht? Findest Du manche Sachen nicht super Süß? Ich btw. stand letztens vor reduziereten Gummistiefeln in Gr. 20 und fand sie soooo süß, dass ich ernsthaft überlegt habe sie als Weihnachtsdeko zu kaufen. Dennoch, ein Baby möchte ich nicht mehr sein, auch keines haben übrigens. Und unsere Tochter (10 J.) ärgert sich noch immer, dass ein Nachbarskind mal ihr Bobbycar zerlegt hat und dachte lange ernsthaft darüber nach sich auf Flohmärkten u.ä. ein neues zu kaufen. Auf sie will, da bin ich mir ganz sicher, kein Baby mehr sein. Babyobstgläschen liebt sie btw auch, nach wie vor.

Ich würde an Deiner Stelle nicht zuviel in das Verhalten Deiner Tochter hereinpsychologisieren, wenn sie wirklich nur Babyspielzeug schön findet. Sollte sie allerdings wieder anfangen einzunässen und Babysprache zu sprechen u.ä., sollten also mehrere Faktoren zusammenkommen, dann könntest Du sie ja mal fragen, was los ist.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhaftes verhalten?

Antwort von +emfut+ am 04.12.2007, 16:04 Uhr

*lach* Das ist normal ;-).

Am Samstag hatten wir hier ein Baby zu Besuch und ich habe aus irgendeiner Kiste eine Spieluhr gezaubert, um das Baby zu bespaßen.

Fumi - 11 Jahre alt, pubertierend und definitiv "richtig groß" - hat sich vor Entzücken fast überschlagen. Und: Nein, sie will kein Baby mehr sein.

Die Rosa-Phase hatten wir auch, teilweise auch so extrem. So ist es halt, es ist eine Phase, es geht vorbei.

Gibt es bei Euch in der "Umgebung" irgendwo ein neues Baby? Das löst auch manchmal so einen "Ich-will-auch-ein-Baby-sein"-Anfall aus.

Alles völlig unproblematisch und normal. Möglichst wenig Gewese drum machen, dann geht es schnell wieder vorbei.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhaftes verhalten?

Antwort von adarat am 06.12.2007, 16:44 Uhr

hallo,

ja wir hatten diese phase auch ganz stark. zum glück war es nur eine kurze phase. ich denke es waren 5 monate.
bei uns war das verhalten unsere tochter extrem. da wurde mir das buch: wackelnde zähne wackelde seele empfohlen- da habe ich meine tochter verstanden. als der 1 zahn rausgefallen ist, war alles wie weggeblasen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.