Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 31.08.2005, 8:00 Uhr.

Re: kriege so langsam Bammel....

Hi Lucy,

tut gut, grade von einer Lehrerin zu hören, dass selbst wenn der "Fall X" eintritt, das auch nicht das erste Kind wäre.......

Deine anderen Tips sind prima, bloss hilft's uns speziell grade nicht viel, denn das machen wir im Moment alles schon: aufbauen tu ich sie sowieso (denn insgeheim weiss ich ja, dass mein Mädchen das genialste Kind aller Zeiten ist.....), das mit Tage abhaken machen wir sogar 2-fach (im Kalender die Resttage ankreuzen, und ein Ikea-Massband abschneiden), Schulbesuch hatte sie mit dem Kiga und war begeistert, einen Schuleignungstest hat sie gut bestanden und war sehr stolz drauf, und und und....

Was ihr alledings gestern geholfen hat war ein PC-Lernspiel für die 1. Klasse (Emil und Pauline in der Burg). Einiges davon hat sie gut gepackt und als ich ihr sagte, dass das für Erstklässler sei, war sie mächtig stolz und den Rest des Tages gut drauf :-))

Und auch Dein letzter Absatz trifft natürlich 100%ig zu: so wie ich fühle, wird sie sich fühlen. Also beginne ich jetzt damit einen unglaublich schönen, erfolgreichen und gutgelaunten Einschulungs-Tag anzuvisualisieren.... :-))

Ciao & Danke nochmal
MiniMana :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia