1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 02.09.2010, 15:38 Uhr

Klar gibt es Hausschuhe...

... das ist hier ganz normal!

In der Schule hat im Eingangsbereich jedes Kind sein Schliessfach, wo es seine Jacke und Schuhe lässt und die dort deponierten Hausschuhe anzieht. In die Gänge zu den Klassen gehen sie dann schon in Hausschuhen. Ist hier normal, die Schulen sind so gebaut.

Ich finde es schon ziemlich befremdlich, wenn in deutschen Schulen die Kinder z.B. im Winter in dicken Stiefeln (und dementsprechenden Schweissfüssen) in der KLasse sitzen, was ja weder gesund noch angenehm ist. UNd auch der ganze Dreck von den Schuhen, der dann in den KLassenräumen und Fluren auf dem Boden ist - und da stellen sie dann ihre Ranzen rein... :-( Ich habe nie verstanden, warum das mit den Hausschuhen erst relativ vor kurzem zum Thema wurde (v.a. im Rahmen von Sparmassnahmen beim Putzen/Raumpflege)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.