1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 02.09.2010, 21:21 Uhr

Hausschuhe in der Schule?

Eine Klassenlehrerin in unserer Schule macht das auch und das seit Jaaahhren. Es wird nicht für soooo gut befunden, dass es irgend ein anderer Klassenlehrer je nachgeahmt hätte.

In der Klasse dieser Lehrerin steht eine Große Fußmatte an der Wand rechts neben der Tafel. Zwischen Tafel und waschbecken. Da stehen die ganzen Hausschuhe drauf bzw. während des Unterrichts dann die Straßenschuhe.

Ich finde das nicht sooo prickelnd. Weil alleine das An- und Ausziehen soviel Unruhe bringt und es entweder von der Pausen- oder von der Unterrichtszeit abgeht. Meine Große ist jetzt im 4. Schuljahr und hat im Winter zur SChule immer Goretex-Stiefel an. Die sind nicht so warm, dass die Füße in der Klasse schwitzen und warm genug um draußen keine kalten Füße zu bekommen. Außerdem halten sie absolut trocken. Also in unserer Klasse hat die Hausschuhe bisher nie jemand vermisst oder danach gefragt. Obwohl bekannt ist, dass es das mit den Hausschuhen an unserer Schule auch gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.