1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole S am 01.06.2012, 17:25 Uhr

Kind ist oft wütend!! Habt ihr ähnliches Problem?

Hallo
Unser Sohn ist in der 1. Klasse und quatscht oft, steht im Unterricht auf kommt aber trotzdem gut mit und wird auch ins 2. Schuljahr kommen. Er bekommt von der Lehrerin Smilys als Belohnung wenn er nicht quatscht ect.
Das fruchtet nicht so wirklich. Er vergißt sich Smilys bei Ihr abzuholen. ADHS haben wir schon testen lassen, ist aber nicht der Fall.
Wenn er ein anderes Kind ärgert will er es nicht gewesen sein. Er schleudert zum beispiel seinen Turnbeutel sodasß ein anderes Kind ihn abbekommt und unser Sohn sagt: das Kind stand im Weg. Wenn unser Sohn im Unterricht nicht viel schafft dann muß er schon mal in der Pause drin bleiben und nacharbeiten. Er hat längere Zeit neben einem Mädchen das er mag gesessen da hat es gut geklappt. jetzt saß er neben einem (nach meiner Meinung) frechen Jungen und da kam unser Sohn immer bockig und wütend aus der Schule. Am Wochenende ist es eskaliert: Ich war mit meinem Sohn im Schuhgeschäft und ich wollte mir Schuhe kaufen. Er wollte unbedingt Fußballschuhe haben obwohl er sich vom Fußballverein abmelden will. Ich habe nur Nein zu den Schuhen gesagt da hat er mir voll fest in meine Wade getreten. Bin immer noch ratlos was da in ihm vorgegangen ist. Zurücktreten ist nicht die Lösung denn ich möchte ihm ein vorbild sein. Die Lehrerin meinte ob ich nicht mal eine Psychologin hinzuziehen soll. Was soll ich tun??? Er ist sonst auch immer schnell auf 180 aber so getreten hat er noch nie. Wenn er wütend ist knallt er schon mal Türen. Wer kennt ein ähnliches Problem??
Würd mich freuen wenn ihr Tips habt.
Gruß Nicole

 
1 Antwort:

Re: Kind ist oft wütend!! Habt ihr ähnliches Problem?

Antwort von Sabine mit Amelie am 01.06.2012, 21:59 Uhr

Hallo,

ich kann verstehen, dass es dir damit nicht gut geht. Eine Bekannte von mir hat mir das von ihrem Sohn auch erzählt, dass er sich so verhalten hat. Als ich vor kurzem mit ihr gechattet habe, hat sie mir erzählt, dass sie sich getrennt hat. Sie hat dann eingeräumt, dass es durchaus möglich war, dass der junge Mann da zu Hause viel mehr mitbekommen hat, als den beiden bewußt war. Das schlimme war, dass er meiner Bekannten die Schuld gegeben hat. Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht. Wenn das nicht der Fall ist, solltest du ihn vielleicht mal auf Hochbegabung testen lassen. So war bei meiner Großen ein junge in der Klasse, der nur aggressiv und unglücklich war. Ihn hat man getestet und er wurde dann Anfang der 2. Klasse gleich in die 3. Klasse gegeben. Das sind nur so Gedanken die mir kamen, mit den den Erfahrungen, die ich in meinem Umfeld hatte. Unabhängig davon, würde ich auf jeden Fall einen Kinderpsychologen hinzu ziehen. Evtl. würde ich die Lehrerin bitten, deinen Sohn wieder neben das Mädchen zu setzen, wenn es da so gut geklappt hat.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.