Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nicole S am 01.06.2012, 17:25 Uhr.

Kind ist oft wütend!! Habt ihr ähnliches Problem?

Hallo
Unser Sohn ist in der 1. Klasse und quatscht oft, steht im Unterricht auf kommt aber trotzdem gut mit und wird auch ins 2. Schuljahr kommen. Er bekommt von der Lehrerin Smilys als Belohnung wenn er nicht quatscht ect.
Das fruchtet nicht so wirklich. Er vergißt sich Smilys bei Ihr abzuholen. ADHS haben wir schon testen lassen, ist aber nicht der Fall.
Wenn er ein anderes Kind ärgert will er es nicht gewesen sein. Er schleudert zum beispiel seinen Turnbeutel sodasß ein anderes Kind ihn abbekommt und unser Sohn sagt: das Kind stand im Weg. Wenn unser Sohn im Unterricht nicht viel schafft dann muß er schon mal in der Pause drin bleiben und nacharbeiten. Er hat längere Zeit neben einem Mädchen das er mag gesessen da hat es gut geklappt. jetzt saß er neben einem (nach meiner Meinung) frechen Jungen und da kam unser Sohn immer bockig und wütend aus der Schule. Am Wochenende ist es eskaliert: Ich war mit meinem Sohn im Schuhgeschäft und ich wollte mir Schuhe kaufen. Er wollte unbedingt Fußballschuhe haben obwohl er sich vom Fußballverein abmelden will. Ich habe nur Nein zu den Schuhen gesagt da hat er mir voll fest in meine Wade getreten. Bin immer noch ratlos was da in ihm vorgegangen ist. Zurücktreten ist nicht die Lösung denn ich möchte ihm ein vorbild sein. Die Lehrerin meinte ob ich nicht mal eine Psychologin hinzuziehen soll. Was soll ich tun??? Er ist sonst auch immer schnell auf 180 aber so getreten hat er noch nie. Wenn er wütend ist knallt er schon mal Türen. Wer kennt ein ähnliches Problem??
Würd mich freuen wenn ihr Tips habt.
Gruß Nicole

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Nicole S   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia