1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 05.11.2008, 12:44 Uhr

Keine Panik!

Materialgestütztes Rechnen in der 1. Klasse ist absolut NORMAL. Du, sie ist seit zwei ! Monaten in der Schule. Abstraktes Rechnen im Kopf ist die höchste Stufe in Mathe, das muss man von Erstklässlern nach 8 Wochen Schule noch nicht verlangen :-) Bei welcher Zahl seid ihr denn gerade?

In der Schule verteilt die Lehrerin doch sicher Material zum Rechnen (Plättchen, Muggelsteine usw.). Natürlich gibt es "starke" Erstklässler, die vor Schulbeginn schon sicher bis 100 zählen und rechnen. Die hat man mit Sicherheit in jeder Klasse sitzen. Der Großteil ist aber sicher FROH um Materialien, mit denen es sich leichter rechnen lässt. Ich an deiner Stelle würd die Lehrerin einfach mal selbst drauf ansprechen, denn es sitzen GANZ SICHER mehr Kinder in der Klasse deiner Tochter, die noch nicht im Kopf bis 100 rechnen können (und auch nicht MÜSSEN!!!) und dankbar sind, wenn die Lehrerin das Problem deiner Tochter vor der Klasse anspricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.