Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mandy2 am 30.01.2004, 22:03 Uhr.

Re: Ich weiß nicht weiter *schulterzuck* vielleicht Ihr????? Büddeee!!!!!

Hallo Bine,

es ist nicht einfach mit den kleinen "Zicken".
Meine Tochter muss jeden Tag, wenn wir es nicht vergessen, eine Seite (ist nicht viel) aus ihrem Erstlese-Buch vorlesen, dass sie zu Weihnachten geschenkt bekommen hat. Durch loben kriegt man sie auch dazu. Hausaufgaben werden nicht vorgeschrieben, da es eh schon recht viel ist für die Erstklässler (die ja grade noch im Kiga waren). Hausaufgaben stehen bei ihr im Hausaufgabenheft, wenn sie nicht im Hort ist, ist das das erste wo ich nachschaue. Ich lass sie ne halbe Stunde das machen was sie möchte und dann muss sie ihre Hausaufgaben machen. Ein Vergessen gibs da nicht. Ein Drill, bis die Hand weh tut muss sicher nicht sein, wer hat da schon noch Lust?

Alles Gute lg. Mandy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia