Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angelok82 am 21.09.2013, 21:11 Uhr.

Ich rate dir auch...

...hab Geduld...manchmal war ich innerlich am Verzweilen, warum mein Sohn denn nun diese Silben, Laute wie auch immer nicht zusammen kriegt zu einem Wort, für mich lag es ja auf der Hand!

Mittlerweile liest er richtig super (seit dem 29.08 ist er in der 2. Klasse), der Knoten ist kurz nach Weihnachten geplatzt, da hat er wirklich auch nicht nur gelesen, sondern auch verstanden, was er da ließt und konnte es auch später noch widergeben.

Und natürlich immer dran bleiben, Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Übrigens war Klassenziel 1. Klasse bei uns, das unbekannte Texte flüssig gelesen werden und widergegeben werden können.

Jetzt Anfang 2. hieß es bei der Elternversammlung gleich, der Leselernprozess sollte vollständig abgeschlossen sein, wird jetzt verfeinert was Betonung betrifft, Satzzeichen...

Meiner liest mittlerweile auch auf russisch (wird zweisprachig erzogen), da ging das dann ganz flink. einmal Lesen verstanden, kann es überall angewendet werden

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia