Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biggi+Jungs am 20.04.2004, 21:16 Uhr.

Ich nochmal!

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe auch nochmal in der Nachbarschaft gefragt und dort kann auch noch kein Kind Rad schlagen.

Also bei uns in der Stadt war im September die Anmeldung. Man mußte Formulare ausfüllen und während ich mich mit dem Direktor unterhalten habe, hat eine Lehrerin mit meinem Sohn gespielt und sich viel mit ihm unterhalten. (Das war eben gleichzeitig dieser Sprachtest). Dann war jetzt mit März die schulärztliche Untersuchung. Seh-Hörtest. Malen. Auf einem Bein hüpfen. Messen, wiegen. Schlangenlinien nachschreiben, Formen nachmalen.

Ja und eben gestern war der Kennenlerntag. Alle Schulanfänger wurden in Gruppen von 8-10 Kindern 3 Stunden in der Schule "geprüft". Die Grundschüler hatten frei. Es wurde eine Geschichte vorgelesen, den Kindern wurden dann Fragen gestellt. Die mußten basteln (ausschneiden, anmalen). Über ihre Familie erzählen. Namen schreiben. Es wurde gefragt, wie weit sie schon zählen können und mussten dies dann machen. Spiele gemacht. Naja, eben geschaut, wie sich die Kinder in einer völlig fremden Umgebung mit fremden Personen so machen. Und dann kam eben auch der sportliche Teil. Da sollten sie ein Rad schlagen. So lief es bei uns.

Ich dachte eigentlich es wäre überall so.

Liebe Grüße
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia