Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von momworking am 25.06.2010, 11:15 Uhr.

Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Tag mal kommen wird, aber:

ich muss tatsächlich montpelle zustimmen .

Und noch der anderen Userin, die sinngemäß schrieb:
Aber WEHE, wenn wir Lehrer Eltern auf den ersten Blick BEurteilen.
Oder möglicherweise nach einem Geschwisterkind darauf schließen, dass das jüngere Kind ebenfalls aufbrausend/laut/lebhaft/introvertiert/legasten/rechenschwach/faul/launisch/unsozial.... ist.

Alles was ihr wisst, beruht auf einer Geschichte, die sich irgenwann mal so zugetragen haben soll. Hat die Kollegin euch diese Geschichte erzählt? Nein, natürlich nicht, ihr kennt sie von den Eltern des Jungen oder von Freunden der Eltern. Und da glaubst du tatsächlich, dass das wahr ist???

Mensch, Mensch, Mensch...
ich wusste ja schon immer, dass wir am ersten Elternabend ganz genau gemustert werden und sehr genau registriert wird, was wir für Menschen zu sein scheinen, aber dass das SO absurde Formen annehmen kann hätte ich nicht gedacht.

Meine Mentorin im Referendariat war (von ihrem Äußeren betrachtet) sicherlich auch nicht der Traum eines Elternteils. Eher rustikal, wortkarg, beinahe rüde, ABER mit den KINDERN: EIN TRAUM!!!!!!!!! Ich habe soooooooooooo viel von dieser Frau gelernt und bin unendlich froh, dass ich ihr zugeteilt worden bin (selbst hätte ich sie mir sicherlich NICHT ausgesucht, aber mein damaliger Schulleiter wusste schon was er tat).

Insofern mach dich mal ein bisschen locker und warte, ob dein Kind deine Art, Menschen zu verurteilen geerbt hat oder vielleicht entgegen deinen Erwartungen in der Lage ist, Menschen eine Chance zu geben.

Beste Grüße,
Annette (übrigens auch schielend...)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia