Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 24.06.2010, 18:13 Uhr.

Re: @didi777

Hallo,

ich kann dir aus Erfahrung mit 2 Schulkindern sagen, vergiss diese Vorurteile einfach - so einfach funktioniert es nicht.

Ich habe einen Sohn (2. Klasse) der kam zum besten Lehrer der ganzen Schule, alle sind so begeistert von dem Lehrer - der ist so super, macht so viel mit den Kindern, hat Erfahrung, ist ein toller Musiker, .... echt wau, ich dachte wir haben den absoluten Glückstreffer gemacht. Hm - leider kommt mein Sohn mit dem Lehrer gar nicht zurecht, der Lehrer hat auf Grund seiner Erfahrung beschlossen, mein Sohn hat kein Hörproblem, er soll sich nicht so anstellen, ausserdem ist er zu sensibel, ein Junge braucht nicht ständig in Tränen ausbrechen.... Momentan sind wir so weit, das wir unseren Sohn von der Schule nehmen werden - er ist inzwischen Aufgrund vieler Probleme in der Schulverweigerung und der Lehrer will keine Zusammenarbeit (wir sind inzwischen in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Behandlung, aber der Lehrer sieht immer noch keinen Handlungsbedarf)

Doof gelaufen :-(

Mein Großer kam ans Gym - es wurden 7 Klassen gebildet und er kam ausgerechnet in die Klasse mit dem höchsten Ausländeranteil (lach, ausgerechnet die türkischen Eltern haben am Tag der Einschulung dagegen Einspruch erhoben) und er bekam den Lehrer, der mir von den 7 Klassenlehrern am ersten Tag als absolut unsympatisch rüberkam.
Aber was soll ich sagen - genau dieser Klassenlehrer hat es geschafft meinen Sohn zu motivieren, er schreibt doch jetzt tatsächlich Aufsätze und 2er in Deutsch....
Hat sich mein erster Eindruck also auch schwer getäuscht, und es war sehr gut, das mein Sohn von meinem Eindruck nichts mitbekam.
Ach ja - die Klasse hat eine Klassengemeinschaft die echt toll ist - vielleicht auch gerade deswegen, weil sie so Multi-Kulti ist.

Also vergiss einfach was andere über eure Klassenlehrerin sagen - vielleicht ist sie nähmlich genau für dein Kind das absolut richtige - egal was andere für Erfahrungen gemacht haben.
Und auch der beste Ruf des Lehrers hilft nicht, wenn es zwischen Kind und Lehrer trotzdem nicht passt.

LG Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia