Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Astrid am 15.07.2005, 10:11 Uhr.

Re: Ich finde, Du hast richtig reagiert!

Hallo Rebeca,

nimm Dir die Sache nicht zu sehr zu Herzen. Es kommt vor, dass Kinder der Riesen-Versuchung erliegen, die die vollen Spielzeug-Regale bedeuten. Das heißt nicht, dass bei Deinem Sohn irgendetwas nicht in Ordnung wäre. Deine Reaktion war absolut richtig und sein Weinen zeigt, dass er gemerkt hat, dass es so nicht geht. Ich denke, das wird sich nicht wiederholen.

Ich muss - als Trost für Dich - beichten, dass ich als Kind auch mal gestohlen habe: Ein Plastik-Armband im Kindergarten, das einer Erzieherin gehörte und mir einfach zu gut gefiel. Damals hat es niemand bemerkt, ich hatte aber jahrelang als Kind ein schlechtes Gewissen, wenn ich das Armband unter meinen Spielsachen sah. Ich wollte es schließlich gar nicht mehr haben und warf es weg. Ich hatte also trotzdem meine Strafe, auch wenn alles unbemerkt geblieben war.

Das zweite Mal habe ich Kaugummis im Laden geklaut, zusammen mit einer Freundin. Diese erzählte das Ganze zu Hause und durfte daraufhin nicht mehr mit mir spielen. Das war mir sehr peinlich, und obwohl meine eigene Mutter davon nichts mitbekommen hatte, war es mir eine große Lehre. Ich war sehr dankbar, als das Mädchen wieder mit mir spielen durfte. Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass mir das nie wieder passiert ist :-)

Liebe Grüße,

Astrid

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia