1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 12.07.2005, 22:23 Uhr

Zeugniskopie an die Verwandten??

Mal eine Frage: Schickt Ihr an Onkel, Tante, Omas & co Kopien des Zeugnisses oder gebt sie weiter?
Gwenifars Großtante is nämlich tödlich beleidigt, daß wir ihr nur das Zeugnis gezeigt haben und sie keine Kopie bekommen hat.
Ich kenne das nämlich gar nicht.
LG Dorilys

 
6 Antworten:

Re: Zeugniskopie an die Verwandten??

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 12.07.2005, 22:27 Uhr

Das kenne ich allerdings auch nicht,das man der Verwandschaft die Zeugniskopien schickt.
Anna (6 Jh.) bekommt ja nächstes Jahr im Januar ihr erstes Zeugnis und da werden es natürlich die Omas und Opas sehen aber ne Kopie gibt es da nicht und den Rest der Verwandschaft geht das Zeugnis einen feuchten Dreck an.
Wieso will sie denn überhaupt das Zeugnis deiner Tochter ?

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So genau weiß ich es nicht,

Antwort von Dorilys am 12.07.2005, 22:33 Uhr

ich vermute sie will es mit dem Zeugnis der gleichalten Kusine vergleichen.
Wenn man sich kurz nach der Zeugnisausgabe trifft, zeige ich ja auch das Zeugnis, es ist ja nicht so, daß man es verschweigen muß, aber Kopien an die Verwandschaft weitergeben hatte ich halt noch nie gehört.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugniskopie an die Verwandten?? Nein.

Antwort von Sylvia1 am 12.07.2005, 22:57 Uhr

Hallo,

also davon habe ich auch noch niemals gehört. Ohne einen wirklich trifftigen Grund (dazu gehört für mich nicht der Vergleich mit einem anderen gleichaltrigen Kind!) würde ich das nicht machen. Egal, wie gut das Zeugnis ist oder auch nicht. Zeigen ja, man hat schließlich nichts zu verbergen. Aber eine Kopie geht finde ich, wirklich ein bisschen zu weit. Will sie vielleicht eine Akte über deine Tochter anlegen???

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugniskopie an die Verwandten??

Antwort von karamell am 13.07.2005, 7:53 Uhr

nö auf die idee würd ich niemals kommen. du kannst sie ja im gegenzug fragen ob du ihre frauenarztberichte kopiert bekommst*grins*
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugniskopie an die Verwandten??

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 13.07.2005, 10:09 Uhr

Hallo

Ne, ganz bestimmt nicht. Wozu auch. Flo wird zwar gleich mit seinem Zeugnis losziehen zu Oma und Opa (wohnen hier im Haus), aber auch nur weil er sich ein paar Euros erhofft *gg*. Kopien werde ich aber auf keinen Fall verschicken.

Meine Neffen haben mir immer freiwillig ihre Zeugnise gezeigt und ne Kopie möchte ich davon garnicht, wüsste nichtmal was ich damit machen sollte :-)

LG
Marion mit Flo (der heute sein Zeugnis bekommt) und Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde die Anfrage unverschämt

Antwort von ninas59 am 13.07.2005, 12:33 Uhr

vor allem von einer GROßTANTE....(?)

So lange das Zeugnis gut ist, denkt man sich vielleicht noch nichts dabei.

bei uns bekommt NIEMAND das Zeugnis. Obwohl Nina ist Freitags immer bei der Oma, und da sieht die natürlich das Zeugnis als erste. Ich lass mir dann oft eine KOpie schicken, damit ich es auch gleich sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.