Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von astrosternle am 07.02.2008, 7:08 Uhr.

Re: Hilfe, die beste Freundin meiner Tochter

Hallo!

Ja, das ist für Dich bestimmt ein Problem. Allerdings kannst Du ihr wirklich nicht den Umgang verbieten, selbst wenn, dann wirds ja noch interessanter und heimlich getroffen.

Vielleicht solltest Du mit Deiner Tochter besprechen, was Du gut findest und was Dir nicht so gut gefällt und auch warum. Wenn beide bei Dir sind (was sicher auch vorkommt), versuche das "Vorzuleben", versuche auch viel auf die Freundin einzugehen.

Ich denke, dem Mädchen fehlt es an Aufmerksamkeit bzw. an jdm. der ihr auch richtig "zuhört". Du solltest aber klar festlegen, wo bei Dir/Euch die Grenze aufhört. Nicht jedes frechsein ist böse gemeint, angesagtes erlaubtes Quatschspielen hilft da auch viel. Aber ich denke, Du solltest Deiner Tochter offen sagen, daß Dir dies und jenes nicht so gefällt, Du aber ihr die Entscheidung läßt, ob sie da mitmacht und welche Folgen es haben kann.

Viel Erfolg!

Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia