Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kiaranina am 10.03.2005, 6:56 Uhr.

Hilfe - Wer hat Erfahrung mit nassen Hosen tagsüber ?

Ich habe das Problem, dass mein ansonsten völlig normal entwickeltes Kind ständig einnässt (ca. 4 x täglich). Da es ihn belastet und langsam die anderen Kinder anfangen darüber zu reden müssen wir wohl die Sache mal anders in Angriff nehmen.

Hat jemand einen Tip oder auch dieses Problem.

Schon mal was homöophatisches versucht oder sonst irgendwelche Erfolge. Regelmäßige Toilettenbesuche (z. B. stündlich) helfen nicht. Teils 15 Minuten später wieder nass.

Ein großes Problem ist auch, dass ich anderen Mütterns immer das ständige - teils viermalige Umziehen pro Mittag - nicht zumuten kann. Ich hab auch so das Gefühl, dass die Einladungen anderer Mütter deshalb zurückgehen obwohl unsere Kinder sehr gerne und gut zusammen spielen und immer gerne zu uns kommen. Mir ists auch egal, wenn die Kleinen bei uns zu Hause spielen aber mein Kleiner will eben auch mal wo anders hin und frag - wann darf ich denn mal wieder zum .... ?

Was kann ich hier tun.


Danke für Eure Antworten oder Erfahrungsberichte


Maria

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia