1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 31.01.2013, 17:25 Uhr

Heute gab es ueberraschend doch ein Zeugnis

Ganz suess von der Lehrerin gemacht. Meine Tochter hat aber gar nicht verstanden, was ein Zeugnis ist. Gleichzeitig gab es die Ergebnisse von der Matheolympiade. 88 Aufgaben in 5 Minuten. LG maxikid

 
12 Antworten:

Re: Heute gab es ueberraschend doch ein Zeugnis

Antwort von 20012006 am 31.01.2013, 18:09 Uhr

Hi,

hier auch..Allerdings gab es bei uns gestern Zeugnisse :o)

Total überraschend da es ja im 1. Halbjahr der 1. Klasse nicht vorgesehen ist..Auch sehr schön geschrieben vom Klassenlehrer..Unser Sohn war sehr stolz weil er jetzt sein 1. Zeugnis hat :o) Er kennt es ja von seiner großen Schwester von daher war die Freude groß!

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gab es ueberraschend doch ein Zeugnis

Antwort von Maxikid am 31.01.2013, 18:31 Uhr

mit Versetzung ins 2. Halbjahr der Klasse 1a.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gab es ueberraschend doch ein Zeugnis

Antwort von Mickie am 31.01.2013, 20:35 Uhr

Wir sind erst morgen dran mit den Zeugnissen. Aber ich weiss das unsere Kids auch eines bekommen. Eines mit Symbolen und die Aushändigung der Elterngespräche die ja auch in die Schülerakte kommen.

Und dann sind hier eine Woche Ferien

Gruß Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gab es ueberraschend doch ein Zeugnis

Antwort von Pamo am 31.01.2013, 20:43 Uhr

Na, dann warte ich mal mit Spannung ab, ob mein Kind morgen ins 2. Halbjahr versetzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gab es ueberraschend doch ein Zeugnis

Antwort von Maxikid am 31.01.2013, 20:53 Uhr

Hallo pamo,drücke Euch ganz fest die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, eine Woche Ferien...

Antwort von MM am 31.01.2013, 20:58 Uhr

... hier gibts zum Halbjahr nur einen Tag zum Wochenende dazu (morgen). Aber im Februar sind noch mal ne Woche Winterferien (die hier paradoxerweise "Frühjahrsferien" heissen, obwohl sie typischerweise für Skiurlaub genutzt werden ;-))...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Zeugnisse gabs heute...

Antwort von MM am 31.01.2013, 21:00 Uhr

... und hier sind sie von Anfang an ganz "normal" mit Noten (aber meist auch noch was Verbales dazu) - allerdings sind das meist bei den Erstklässlern eh noch lauter Einsen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier in Hamburg auch, Skiferien in den ersten

Antwort von Maxikid am 31.01.2013, 21:03 Uhr

2 Maetzwochen. Morgen haben auch alle Schueler in Hamburg frei. Anfang Mai sind wieder Ferien und am 20.6. fangen die Sommerferien an. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gab es ueberraschend doch ein Zeugnis

Antwort von Pamo am 31.01.2013, 21:05 Uhr

Ugh, danke, könnte eng werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier in Hamburg auch, Skiferien in den ersten

Antwort von 20012006 am 01.02.2013, 7:45 Uhr

Hier waren gestern und heute Zeugnisferien :o) Wir haben dann erst wieder am 16. März Ferien (Osterferien)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, eine Woche Ferien... bei uns sind es zwei Wochen...

Antwort von kemax am 01.02.2013, 10:51 Uhr

und heute gibts ein Zeugnis. Wenn es noch so ist wie bei meinem Großen gibts eine "Beurteilung". Zensuren erst ab der 2. Klasse. Und mein Zwerg ist der Meinung da steht dann drin "er wäre viel zu gut für die Schule"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WoW, hier gibbet keinen freien Tag...

Antwort von gasti75 am 01.02.2013, 17:39 Uhr

in NRW

Dafür aber keine HA, das ist auch was Feines

Genießt die Ferien

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Morgen gibt es bei uns das erste Mal Zeugnisse! Und bei Euch?

Wir kommen aus Sachsen-Anhalt und morgen bekommt unsere Erstklässlerin ihr erstes Zeugnis! Danach gibt es über eine Woche Ferien bevor es in die 2. Runde geht! Sie ist schon sehr gespannt auf die Beurteilung (bei uns gibt es im ersten Jahr keine Noten!). Ich kenne das ...

von lali77 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Hatte heute Zeugnisgespräch

Mein Sohn war dabei. Die Lehrerin war sehr zufrieden, gut so ein paar kleine Dinge wie Stifthaltung oder Ordnung in der Mappe...aber ansonsten gut. Was er hat, er kann sich schwer konzentrieren, träumt viel und ist oftmals müde. Ich habe nächste Woche einen Termin im ...

von lilliblue 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse

So, nächste Herausforderung für uns frisch gebackene Schulkindeltern... Ende Januar soll es doch Zeugnisse geben, oder? Und werden vermutlich nicht benotet sondern eher ein beschreibender Text? (" Lian unterlaufen zuviele Flüchtigkeitsfehler, weil sie zu leicht ablenkbar ...

von Lian 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse 1.Klasse

Hallo, meine Tochter hat die 1 Klasse abgeschlossen und das Zeugnis mit Nachhause gebracht. Aber so richtig verstehe ich das nicht. Also mir wären Noten lieber. Vielleicht kann mir das jemand mal erklären, was das zu bedeuten hat : Lern-Und Arbeitsverhalten: Nur selten ...

von GoRoBay 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisinterpretation

Hallo, ein befreundetes Kind hat sein Zeugnis der 1.Klasse gezeigt. Nur weil ich es komisch finde würde mich mal was interessieren: Da steht ein Satz so ungefähr wie: "du rechnest sicher im Zahlenraum bis 20, damit hast du das Klassenziel der 1.Klasse fast erreicht" Ist das ...

von silke77 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Gibt es bei euch auch schon morgen die Zeugnisse?

Meine Tochter brachte gestern einen Zettel mit, dass es Mittwoch die Zeugnisse gibt und wir Eltern dann am Donnerstag oder Freitag nochmal die Möglichkeit haben mit der Lehrerin zu sprechen. (Allerdings nur bei DRINGENDEN Fragen zum Zeugnis) Das ist neu ...

von Erdbeere81 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse

Ich habe heute erfahren, dass es naechsten Montag Halbjahrszeugnisse gibt. Eine Mutter von einem Klassenkameraden meines Kindes hat mir erklaert, dass wir das Zeugnis persoenlich abholen muessen und es nur 2 Tage behalten duerfen, weil sie es wohl fuer das Zeugnis am ...

von germanit1 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Wird die Teilnahme in einer AG auf dem Zeugnis vermerkt?

Gestern habe ich mitbekommen, wie die Leiterin der Sport-AG ein fehlendes Kind als entschuldigt eingetragen hat ("Dann trage ich XY jetzt als entschuldigt ein" sagte sie). Bisher war ich davon ausgegangen, dass eine AG nicht auf einem Zeugnis erscheint und hier gibt es sowieso ...

von Carmar 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

1. Zeugnis und der Uropa motzt...

Ich brauche mal kurz einen Rat. Mein ältester Sohn bekam gestern sein erstes Zeugnis. Es steht drin, dass er fehlerfrei Texte abschreiben und als Diktat schreiben kann, dass er in Mathe alles sehr gut kann. Sowohl addieren und subtrahieren. Er löst alles eigenständig und ...

von vanilla_sky 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisausgabe - und Frage dazu

Guten Morgen, in 2 1/2 Wochen bekommt meine Tochter ihr 1. Zeugnis ( NRW ) Bekommt sie es einfach mit, oder gibt es Zeugnisgespräch? Sorry für die vielleicht etwas dumme Frage, aber da kam ich heute Nacht einfach drauf. Habe auf dem "Jahresplaner" der Schule nichts ...

von Igeline 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.