1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 31.01.2013, 11:25 Uhr

So, das 1. Halbjahr ist um.

Wie die Zeit doch rennt.
Meine Tochter weint immer noch arg viel, wenn sie unter Druck steht, aber ansonsten ist alles gut und Madame ist in ihrer Klasse glücklich. Die Lehrerin meinte zwar, ihre Leistungen in Mathe könnten besser sein......aber ich bin mir sicher, dass meine Tochter das auch noch schafft.

Gruß maxikid

 
7 Antworten:

Re: So, das 1. Halbjahr ist um.

Antwort von Pamo am 31.01.2013, 11:33 Uhr

Freut mich für euch.

Hier auch alles ok. Letzter Schultag des 1. Halbjahres ist allerdings erst morgen.

Was wurde denn aus der Idee der Lehrerin, alle Mathe-Normalos aus ihrer Klasse zu entfernen? Die Geschichte fand ich sehr interessant, habe allerdings die Auflösung wahrscheinlich verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, das 1. Halbjahr ist um.

Antwort von Maxikid am 31.01.2013, 11:39 Uhr

Meine Tochter darf jetzt doch bleiben, weil sich ihre Matheleistungen doch noch verbessert haben. Und die Lehrerin hat doch mal gemerkt, dass alle irgendwie auch mal ein Formtief haben. Ausserdem hat die Vertrauenlehrerin dafür gekämpft, dass meine Tochter nicht aus dem schönen Klassenverband ausgeschlossen werden soll.
Die Lehrerin hat es dann doch mal wieder alles als Ironie abgetan. Sie würde die Wellen lieber immer etwas höher schlagen.........
Inzwischen sagt meine Tochter zu ihr immer, dass sie es doch gar nicht so meinen würde. Kluge Tochter. Sie hat ihre Lehrerin durchschaut.

Gestern hat meine Tochter die Mathehausaufgaben nicht verstanden und hat im Hort die ganze Zeit geweint. Zuhause habe ich ihr alles in Ruhe erklärt und dann konnte sie es doch....Das wird aber wieder Ärger geben, da die Erzieherin das der Lehrerin melden wird. Aber es war süß, wie ihre Klassenkameraden sich um sie gekümmert haben.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, das 1. Halbjahr ist um.

Antwort von Pamo am 31.01.2013, 11:48 Uhr



Die Hortbetreuung ist Blockwart...
Die Lehrerin ist Miss Hannigan als Mathe-Größenwahnsinnige...

Toll dass dein Kind mit der Lehrerin nun klar kommt, Respekt!

Was mich aber damals so brennend interessierte, war mit welchem Recht die Lehrerin Kinder aus ihrer Klasse ausschließen zu dürfen meinte und wo die dann hin gegangen wären. Was sagte die Schulleitung zu diesem Plan?
Ist das mit dem Schulrecht deines Landes vereinbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, das 1. Halbjahr ist um.

Antwort von Maxikid am 31.01.2013, 11:56 Uhr

sie wäre in die 1 c gekommen, da gerade dort 2 Kinder jetzt die Schule wächseln. Die Schulleitung wurde noch gar nicht eingeschaltet, da wir das ja alles vorher geregelt bekommen haben, bzw, mit der Vertrauenslehrerin. Das wäre der nächste Schritt gewesen. Es war halt nur eine Drohgebärde von ihr.....Ihre art von Humor....Jetzt nehme ich wohl nicht mehr viel wirklich ernst von ihr, wenn sie etwas sagt.
Aber die Kinder lieben sie.....

In der Klasse, die sie davor hatte, sind 3 Schüler freiwillig in die Nachbarsklasse gewechselt.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo

Antwort von Maxikid am 31.01.2013, 11:59 Uhr

sie hatte mir noch erzählt, dass sie es schade findet, dass sie damals ihr Jura-Studium abgebrochen hat. Ich war letztens Schwimmbekleitung, und da war sie doch mir gegenüber sehr, sehr offen....

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, das 1. Halbjahr ist um.

Antwort von Pamo am 31.01.2013, 12:00 Uhr

Gut für euch!

Das ist also ihr Humor?

Ich bin ja auch sehr unzufrieden mit unserer Lehrerin, habe mich aber ebenso wie du arrangiert:

Und mit den Kindern kann sie sehr, sehr gut und wird heiß geliebt.

Ergo: Weiter alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, das 1. Halbjahr ist um.

Antwort von Maxikid am 31.01.2013, 12:03 Uhr

Euch auch alles Gute. maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.