Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lastsnowflake am 11.11.2011, 10:10 Uhr.

Re: Hausaufgaben...

bei drei Kindern und drei verschiedenen Lehrerinnen hatten wir da in der ersten Kl. drei unterschiedliche Methoden:

Kind 1 hatte eine laminierte Hausaufgabenkarte. Da wurde mit nonpermanentem Folienstift z.B. ein Kreuz unter Deutsch und neben Arbeitsheft bzw. Arbeitsblatt gemacht. Und auf der entsprechenden Seite im Arbeitsheft z.B. war dann ein Kreuz oben rechts.

Kind 2 musste von Anfang an in ein Hausaufgabenheft sich Kürzel notieren. Z.B.: M AH S.16 hieß dann Mathe, Arbeitsheft, Seite 16

Kind 3 musste sich die Hausaufgaben immer merken. Da wurde nie aufgeschreiben. War mal nicht die ganze Seite auf, sondern nur einzelne Nummern, dann wurden die angekreuzt. Das wird bis Ende der 2. Kl. so bleiben. Dann erfolgt ein Lehrerwechsel, und mal sehen ob sie dann ein Hausaufgabenheft nutzen.

Hat alles gut funktioniert. Ab und an musste man mal bei einer anderen Mama nachfragen. Aber wirklich selten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia