Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tathogo am 16.09.2005, 15:32 Uhr.

Re: Hausaufgaben-Frust schon nach drei Wochen?

Mein Tip:Es sind SEINE Hausaufgaben-ER ist dafür verantwortlich dass er sie macht,nicht Du!
Also-wenn er ne halbe Stunde braucht dann braucht er die halt(die Zeit geht dann halt vom spielen ab)...wenn er sie garnicht macht muss er mit den Konsequenzen leben-wenn er die Aufgaben des öfteren nicht gemacht hat oder nur teiweise,dann wird ihn die Lehrerin schon ansprechen...uns DAS zieht 10 mal mehr als "schlimme Strafen"*zwinker*

Das er im Kiga der"Klassenbeste" war tut in der Schule ja nix mehr zur Sache.Schule ist halt doch noch mal bissl anders und die meisten Kinder sind hochmotiviert und können sich einigermaßen konzentrieren-sonst wären sie nicht in der Schule...
LG
Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia