1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 13.05.2009, 9:47 Uhr

Groß- und Kleinschreibung

Hallo Kerstin,

mein Sohn macht den Unterricht 2. Klasse der Fernschule mit und dort ist es eines der ersten Prinzipien, die sie lernen, dass Namenwoerter grossgeschrieben werden und einen Begleiter haben koennen und dass am Satzanfang alle Woerter grossgeschrieben werden. Das wird in mehreren Stunden und immer mal wieder behandelt und wird auch dann in jedem Diktat/Aufsatz angestrichen.

Insofern wird es wohl in der zweiten Klasse eh' (wieder)kommen, ich denke nicht, dass deine Tochter es in der ersten schon koennen "muss", es sei denn, sie haben es im Unterricht schon gezielt (und nicht nur am Rande) durchgenommen.

Gruss
FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.