Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von shortie am 21.08.2009, 10:14 Uhr.

Re: Gibt's wohl in fast jeder Klasse, leider... (Achtung, länger)

ach du liebe zeit,
da muss ich mich ja auf was gefasst machen, bei drei kindern, die eine regelschule besuchen werden.

vielen dank für eure schilderungen, sehr hilfreich!

ein elternteil des kindes muss bereits einen teil des schultages anwesend sein. weil ja alles noch so neu ist, und so unglaublich schnell ging, weiß ich nicht, wie heute der stand der dinge ist.


ich bin auch sehr hin- und hergerissen zwischen meinen alternativen, die ich sehe. (dabei bin ich nicht weiter beteiligt, als als elternteil eines geschädigten kindes, entscheidungen werde ich nicht treffen und auch nirgends abstimmen können.)

ein kind gleich "abstempeln", oder es gleich optimal zu fördern.
die bessere lösung ist sicher individuell, und ich hoffe sehr, dass sich die bessere lösung finden lässt.


früher hatte ich auch klassenkasper in der schule, aber das war "nur" ein gewisser nerv-faktor. manchmal war es auch spaßig, zumindest für die anderen.
heute scheint es ja mehr ein grenzenproblem zu sein. keine eigenen grenzen zu haben, und auch keine fremden zu erkennen, geschweige denn, zu respektieren.

übrigens war das besagte kind hier schon im kindergarten auffällig in genau der gleichen weise. daher schließe ich persönlich zumindest anpassungsschwierigkeiten an den schulalltag relativ sicher aus.


ich danke euch,
shortie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia