1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreikindmama am 21.08.2009, 9:06 Uhr

auffälliges Kind in der Klasse

Hallo,

mein Sohn kommt jetzt in die dritte Klasse aber wir haben auch seit Anfang zwei solcher Kinder mit in der Klasse.

Ein Kind davon durfte das erste halbe Jahr lediglich zwei Stunden täglich in der Klasse bleiben und musste dann nach Hause. Das ging so lange, bis für die beiden Störenfriede ein Integrationshelfer in der Klasse war. Dieser kapitulierte jedoch nach vier Monaten.

Beide Kinder haben bereits jeweils schon drei Mal einen Schulausschluß von jeweils drei Tagen hinter sich.

Bei Schulausflügen geht bei dem einen Jungen eine Jugendamtsmitarbeiterin als Aufsicht mit, für den anderen Jungen geht der Rektor als Aufsicht mit.

Die beiden Kinder sind bei uns in der Klasse der reinste Horror. Sie prügeln andere Kinder, würgen sie, machen selbst keine Hausaufgaben sondern klauen sie von anderen Kindern, damit andere Ärger bekommen, schlagen und treten nach der Lehrerin usw. Ich könnte noch stundenlang darüber berichten, was wir in den beiden Schuljahren mitgemacht haben.

Einer der beiden Jungs darf, wenn der Unterricht um 7.30 Uhr beginnt, erst 5 Minuten später kommen, damit er die anderen Kinder auf dem Schulhof in Ruhe lässt. Beim anderen Jungen geht das nicht, da er mit dem Schulbus kommt.

Eine definitive Lösung gegen das Problem haben auch wir noch nicht gefunden.

Gruß

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.