1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 14.05.2012, 22:33 Uhr

Geschichten nacherzählen

fotografisches Gedächtnis war auch das erste, was mir einfiel, zumal wir hier auch damit "zu tun" haben, wenn auch nicht so ausgeprägt. Angesprochen wurde ich in Muc von einer Lehrerin, hier in Berlin und vom Psychologen, wo wir eh schon waren.

Ich hab damals Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, meinen Sohn nicht einschulen zu lassen und habe das auch geschafft. Mein Sohn selbst hat sich um Schule damals nicht wirklich gerissen, hätte er zwar "cool" gefunden, weil alle seine Freunde eingeschult wurden, fand es aber noch blöder, nicht mehr spielen zu können.
Er wäre vom Geist her schon so weit gewesen, aber einfach in seinem Fall von den Sozialkompetenzen nicht, und das war am Ende auch gut so - er ging dann noch ein Jahr in einen heilpädagogischen Kindergarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.