Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Holzkohle am 14.05.2012, 22:33 Uhr.

Re: Geschichten nacherzählen

fotografisches Gedächtnis war auch das erste, was mir einfiel, zumal wir hier auch damit "zu tun" haben, wenn auch nicht so ausgeprägt. Angesprochen wurde ich in Muc von einer Lehrerin, hier in Berlin und vom Psychologen, wo wir eh schon waren.

Ich hab damals Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, meinen Sohn nicht einschulen zu lassen und habe das auch geschafft. Mein Sohn selbst hat sich um Schule damals nicht wirklich gerissen, hätte er zwar "cool" gefunden, weil alle seine Freunde eingeschult wurden, fand es aber noch blöder, nicht mehr spielen zu können.
Er wäre vom Geist her schon so weit gewesen, aber einfach in seinem Fall von den Sozialkompetenzen nicht, und das war am Ende auch gut so - er ging dann noch ein Jahr in einen heilpädagogischen Kindergarten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Holzkohle   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia