Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ohno am 10.06.2009, 14:13 Uhr.

Geschenke zum Schulanfang

Hallo!

Wir sind mit einer Family befreundet, deren Drillis dieses Jahr in die Schule kommen, sprich im August haben sie Schulanfang. Da deren Familie recht groß ist und natürlich auch von jedem was kommt zur Einschulung wollte ich gerne nur eine Kleinigkeit schenken, je eine schöne Karte und ein kleines Geschenk dazu, aber nicht noch eine extra Schultüte. Wie gesagt, soll eine Kleinigkeit sein.
Z.B. Namensetiketten - aber die Schulbücher sind ja nur ausgeliehen, oder? Und das jeweilige Schreibheft ist ja auch nicht gleich voll, d.h. die Menge an Etiketten würden ja garnicht untergebracht;
Lesezeichen mit Namen? Aber woher?
Malkasten etc, also die Sachen die von der Schule beim Elternabend angegeben werden, sind an Omas/Opas/Tanten verteilt, ist ja auch ok.
Ich hatte da auch eher an was persönliches gedacht, mit Namen drauf.
Wäre ein Regenponcho sinnvoll? Der ist leichter als ein Schirm, gibts die auch mit Namen irgendwo? Oder sind die sowieso bei den Ranzen-Sets dabei?
Ach schwierig, vielleicht könnt ihr ja eine schöne Idee einbringen, wär echt prima. Die Jungs haben davor ja auch noch Geburtstag
Viele Grüße, ohno

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

was zum Schulanfang schenken?

Hi unsere Tochter kommt dieses Jahr zur Schule und die Verwandschaft will was schenken. Wollte lieber Geschenke statt Geld. Nur mir fällt nicht sonderlich viel ein ( Wecker, Uhr, Wecker, Rucksack für Hort, Sporttasche) Was braucht man noch so als Schulanfänger? Lieben Dank für ...

Jelli15504   29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulanfang
 

Einschulung - Geschenke

Hallo, wie war das bei der Einschulung eurer Kids bezüglich der Geschenke? Bei uns ist es nächsten Freitag soweit und Yannick wird natürlich seine Schultüte bekommen. Sie ist gefüllt mit den üblichen Dingen wie Spitzer, Vesper-Tupper-Dose, Naschis, Wasserfarbkasten und ...

Pia78   05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschenke
 

Schulanfang

Hallo, meine Neffen (Zwillinge), kommen dieses Jahr in die Schule. Leider kann ich nicht zum Schulanfang gehen da sie weiter von uns entfernt wohnen und ich zum 2. mal Mama bin seit 9 Tagen (wäre zu stressig). Jetzt überleg ich mit was ich ihnen eine Freude machen könnte. Was ...

Mandy81   10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulanfang
 

Was schenken zum Schulanfang ?

Hallo, fast alle von Joshuas Kiga Freunden kommen nun in die Schule. Wie ist denn das, schenkt man denen einen Kleinigkeit, wenn ja was ? Also seinem besten Freund würde ich schon gerne was schenken....und den anderen weiß noch nicht, kommt darauf an was... Schenkt man ...

MamaFlix   27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulanfang
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia