Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sechsfachmama am 06.07.2006, 23:06 Uhr.

Re: Geschenk zur Einschulung??????????

wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich die Eltern anrufen und nachfragen. Ich selber mache es gerne so, dass ich die benötigten Sachen einkaufe und dann gerne an die Verwandtschaft/Freunde verteile und sie mir das Geld dafür geben. Hat mehrere Vorteile, die Schenkenden brauchen sich keinen Kopf zu machen und sie schenken auch garantiert das Richtige, weil Mutter ja schon vorgesorgt hat.

Ich mache das teilweise sogar bei Kindergeburtstagen so. Letztes Jahr wünschte sich unser 7jähriger u. a. das Playmo-Piratenschiff - super, dachte ich, hab ich gleich ne Idee zum Kindergeburtstag. Ich hab das kleine für 30 Euro gekauft, die Eltern der eingeladenen Kinder fanden das super, brachten mir etwas Geld mit und er bekam ein Geschenk, was er sich ganz toll gewünscht hat und nicht 6 oder 7 kleine Geschenke, wo man dann denkt: naja, das 50. Auto und das 10. Pack Buntstifte ... (nicht, dass wir darüber undankbar wären - falls das jetzt so rüberkommt - aber es ist halt schön, wenn man sehr gezielt schenken kann und nicht aus der Not heraus dann irgendwas kauft).
Oder unsere 11jährige wünscht sich schon ewig Tierlexikas - hab ich so ne Reihe gekauft, wo jedes Buch 5 Euro kostet, zwei bekam sie von uns zum Geburtstag und zwei von Gästekindern, die eh noch kein Geschenk hatten und sich so keinen Kopf ums Geschenk machen mussten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia