Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jayjay am 21.02.2006, 5:52 Uhr.

Re: geht ihr spazieren?

Hi,

wir gehen wenig spazieren. Ich selber gehe nicht gerne (bin mehr der Läufer und Radfahrer), mein Mann schon gar nicht. Und als Kind fand ich spazieren gehen furchtbar - nämlich furchtbar langweilig. Aber gelegentlich gehen wir schon. Denn ich finde es wichtig, dass die Kinder auch mal längere Strecken am Stück gehen. Ansonsten fahren wir halt mehr Rad.
Und gegen die Langeweile beim Spazierengehen hilft oft ein Freund :-)
Diese Erfahrung haben wir einmal gemacht, als wir rodeln wollten und erstmal 3 km bergauf gehen mussten. Töchterchen (damals knapp 4) jammerte ständig. NAch 2 km treffen wir zufällig jemanden aus ihrer Kigagruppe. Da war sie wie ausgewechselt.

Und von wegen: Du meintest jetzt nicht Schulweg etc.
Du glaubst gar nicht, wie viele Kinder hier bis vor die Schultür mit dem Auto gebracht werden! Und einkaufen? Da fährt man ins Gewerbegebiet vor der Stadt. Also nix mit zu Fuß gehen!

LG
Jutta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia