1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 18.02.2006, 12:46 Uhr

1. Gedächtnisübung

HI!

Lisa hat nächste Woche die 1. Gedächtnisübung. Sie soll 5 Sätze auswendig lernen und die dann schreiben. Wie lang übt ihr da am Tag? Weil unsere Tage immer sehr kurz sind nach meiner Abend. Lisa tut sich aber sehr schwer, Memory ist sie auch meistens sehr unkonzentriert. Mann, bin mal gespannt wie sie sich tut..

lg max

 
3 Antworten:

Re: 1. Gedächtnisübung

Antwort von mini99 am 18.02.2006, 18:35 Uhr

Hallo!
Ich muß grad wieder so lachen, das ist ja echt sooo witzig, wie gleich unsere Schulen sind!!! Thomas hatte am Freitag seine 1. Gedächtnisübung - ebenfalls 5 Sätze. Er hat die Gedächtnisübung am selben Tag zurückbekommen, Thomas hat 0 Fehler - bin megastolz!!! Wir haben es so gemacht, das Thomas am Montag die Sätze auswendig lernte und 1 mal aufschrieb, dann hat Thomas noch 2 mal die Sätze Mi und Do glaube ich geschrieben (und da nur teilweise weil er sagte das ist fad weil er es eh schon kann), aber er hat sie dann eh schon gekonnt. Bei den Wörtern, die beim ersten mal schreiben falsch waren - Kind z.B. kint und Kartoffeln Kartofeln - wurden dann öfters mündlich wiederholt. So beim Schulweg und so hat mir Thomas nochmals das Wort buchstabiert. Wenn die Kinder die Sätze mal auswendig können, geht das mit dem schreiben auch schon. Wirst sehen, Lisa wird das auch super meistern!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini99

Antwort von max am 18.02.2006, 18:51 Uhr

Hallo Traude!

Würde mich aber echt interessieren ob das Zufall ist oder ob die meisten Schulen in Ö etwa gleich sind vom Stoff her.

Es sind übrigens nur 4 Sätze und 3 konnte sie heute schon auswendig aufsagen nach 2x lesen. Habe also doch ein gutes Gefühl bei der Sache. Morgen lesen wir sie nochmal und nächste Woche dann schreiben. Wir haben im Auto heute aufgesagt übrigens. Hast recht, ist nicht so schwierig wie ich anfangs dachte.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Gedächtnisübung

Antwort von Coppelia am 18.02.2006, 20:09 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat Ende November ihre 1.Gedächtnisübung gehabt.Gestern haben sie die 5.GÜ geschrieben. Mit dem Üben haben wir immer 3-4 Tage vor der GÜ angefangen.Sie wiederholt die Sätze mehrmals mündlich und dann schreibt sie die Sätze 1-2 mal am Tag auf. Bis jetzt hat sie jedes Mal 0 Fehler gehabt.
Viel Erfolg!
lg
Coppelia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.