1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jayjay am 21.02.2006, 5:52 Uhr

geht ihr spazieren?

Hi,

wir gehen wenig spazieren. Ich selber gehe nicht gerne (bin mehr der Läufer und Radfahrer), mein Mann schon gar nicht. Und als Kind fand ich spazieren gehen furchtbar - nämlich furchtbar langweilig. Aber gelegentlich gehen wir schon. Denn ich finde es wichtig, dass die Kinder auch mal längere Strecken am Stück gehen. Ansonsten fahren wir halt mehr Rad.
Und gegen die Langeweile beim Spazierengehen hilft oft ein Freund :-)
Diese Erfahrung haben wir einmal gemacht, als wir rodeln wollten und erstmal 3 km bergauf gehen mussten. Töchterchen (damals knapp 4) jammerte ständig. NAch 2 km treffen wir zufällig jemanden aus ihrer Kigagruppe. Da war sie wie ausgewechselt.

Und von wegen: Du meintest jetzt nicht Schulweg etc.
Du glaubst gar nicht, wie viele Kinder hier bis vor die Schultür mit dem Auto gebracht werden! Und einkaufen? Da fährt man ins Gewerbegebiet vor der Stadt. Also nix mit zu Fuß gehen!

LG
Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.