Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jayjay am 22.02.2006, 5:52 Uhr.

Re: @jayjay

Hi,

das mit dem Bis-in-die-Klasse-bringen scheint hier auch normal zu sein... oder zumindest das Abholen. Jedenfalls steht hier an der Schule ein Zettel, dass die Eltern doch bitte im Flur warten mögen, bis es zum Schulschluss geläutet hat!!! Als ich das gelesen hab, war ich erstmal nur baff....

Ich wohne hier direkt bei der Grundschule (schön kurzer Weg für meine Tochter - sie wird dieses Jahr eingeschult -, aber gewiss nicht sicherer, da hier wie irre über den "Garagenhof" gefahren wird) und sehe, wie die Eltern mittags ihre Kinder für die kürzesten Wege abholen. Natürlich hat man mal was vor, dass man das Kind direkt abholt, ist ja auch in Ordnung. Aber es sind eigentlich immer die gleichen, die da stehen - und zwar recht lange, nicht bloß 5 Minuten. Und ich glaube auch nicht, dass jede Mama, die ihr Kind mittags mit dem Auto abholt, so im Stress ist, dass sie keine Zeit hat.
Wenn die Kinder (vor allem die unteren beidne Klassen) noch in den Hort gehen und erst um 16 Uhr oder so Schluss haben, kann ich das teilweise noch nachvollziehen (aber nicht bei 500 m Weg), denn Kinder trödeln nun mal gerne etc. Und es muss auch mal "Feierabend" sein.
Und was das Einkaufen angeht:
Da bin ich leider nicht viel besser - weil es eben nur diese Einkaufscentren außerhalb der Stadt gibt, wo man dann Großeinkäufe macht. Ich vermisse es regelrecht, mal eben in die Stadt zu gehen (ich war es halt von früher her so gewohnt).

LG
Jutta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia