Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von HeikeF am 22.04.2008, 9:45 Uhr.

Freunde/loslassen/schon alt genug?Gebt mir bitte m

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Es geht um unseren am Donnerstag werdenden 7 jährigen Sohn. Er geht in die 1. Klasse. Ist alles in allem ein pfiffiges Kerlchen. Er hat nicht viele Freunde, aber die wenigen Freunde die er hat, sind ihm lieb und teuer.
Jedenfalls ist einer dieser Freunde schon aus Kindergartenzeiten. Er geht auch in die gleiche Klasse. Nun kam zu Schulbeginn ein Junge hinzu, den beide vorher nicht kannten. Beide sind befreundet mit dem Jungen. Spielen auch mal zu dritt, aber eher selten.
Jedenfalls erfuhr ich heute früh, dass der Junge mit dem Kindergartenfreund meines Sohnes am Freitag spielte und die beiden alleine, ohne Erwachsenen zum Einkaufen gehen durften.
Ich war erstaunt, fand es zwar toll aber ich glaube, dafür bin ich zu sehr Glucke, als meinen Sohn schon alleine losgehen zu lassen. Er schaut zwar beim über-die-Straße-gehen, aber tut er auch das auch IMMER? Klar, Augen kann Mama nicht überall haben. Aber ich mache mir Sorgen. Er ist unser einziges Kind, die anderen beiden Jungs haben Geschwister. Glucke ich zu sehr?
Auch muss ich echt gestehen, dass ich schon bissi eifersüchtig bin, dass der "neue" Junge so viel mit dem anderen spielt und doch eher selten hier bei uns ist. ICh würde das gegenüber unserem Sohn nicht sagen und lasse mir auch gegenüber Anderen nichts anmerken. Aber es fällt mir echt schwer.
Mache ich mich zu sehr verrückt? Meinem Sohn scheint es wohl freundemäßig an nichts zu fehlen. Beschwert hat er sich bei mir jedenfalls bisher nicht.
Sehen Jungs sowas anders als Mädchen?
Mensch, was mach ich nur?
Bitte nicht zerfleischen, weil ich zugestehe, dass ich bissi eifersüchtig bin, ich will ja eure Meinung hören...
Gefrustete Grüße
Heike (sorry, bissi lang geworden)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia