Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 08.11.2011, 13:58 Uhr.

Re: Freunde finden-ganz schön schwer

Hallo
wenn er mit einigen auf dem Schulhof spielt sehe ich jetzt kein Problem. Mein Sohn ist in der 2. u. hat auch ein paar Freunde/innen auf dem Schulhof aus der Klasse, lt. seiner Lehrerin gabs sogar schon Krach wer heute mit ihm spielen "darf" u. wer nicht.... Verabredet hatte er sich im Frühjahr/Sommer ein paar mal auf dem Abenteuerspielplatz, im Moment ist da aber Flaute, er mag nicht, lieber zu der Oma bzw. meine SM renoviert gerade ihr "neues" Haus in das sie bald ziehen werden, da ist er dann viel lieber mit dabei als sich mit anderen Kindern zu irgendwelchen Spielen zu verabreden.

Nächste Woche wird er 8 u. ich hab ihn gefragt, ob er jemanden aus seiner Klasse einladen möchte - nein er will nicht.... Aber heute war ich als "Lesemama" in der Schule u. habe gesehen, dass er sich sehr schön u. gerne mit den Klassenkameraden/innen unterhält/spielt/lernt etc. (wurde auch so von seiner Lehrerin gesehen...) Was will man mehr? Nicht jeder ist der "ständig in Gesellschaft"-Typ, ich ehrlich gesagt auch nicht......

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia