Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dizessin am 15.02.2008, 10:53 Uhr.

Re: Filzstifte oder Buntstifte?

Na klar treffen da zwei Meinungen aufeinander.
Das Argument , es gäbe ja noch andere Grundschulen fand ich jedoch haltlos.
Wir haben zuhause auch Filzer, ich meine auch nicht, das er damit nicht malen soll, es geht mir nur um die Vorbereitung, die Kinder dürfen in der Schule nur mit Buntstiften malen, ok im Zeichenunterricht auch mit Tusche oder Wachsmaler, aber halt nicht mit Filzer. Es ist viel schwerer mit den Buntstiften zu malen.
Mit der Kigärtnerin kann man nicht diskutieren, was sie sagt ist Gesetz, egal um was es sich dreht, mein Kleiner darf nicht am Projekt teilnehmen, weil halt die Stifte fehlen und weil ich einen falschen Bleistift gekauft habe. Leider habe ich den teuren Schreibanfängerbleistift gekauft, das war so nicht gefordert, es gibt Eltern die nicht wissen, das es solche Stifte gibt und Eltern, die sich diese Stifte nicht leisten können, da darf meiner nicht mit so nen dicken Bleistift malen. Ich hab verstanden reine Unverschämtheit von mir, wie kann ich nur.
Wollte halt mal wissen wie andere Grundschulen die Sache mit Bunt/Filzstiften halten
Achja, nur zur info, ich hbe meinem Süßen jetzt Filzer gekauft, die hat er dann nächsten Freitag, vielleicht darf er dann ja mal mitmachen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia