Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rosalene am 14.02.2008, 9:41 Uhr.

Arztattest und Überschätzung...lang

Guten Morgen,
habe 2 Probleme und zwar:
1- Mein Sohn (7J) hatte vor paar Mon. angefangen Pipi in die Hose zu machen. Wir waren beim Arzt, hat Tablette bekommen,Problem aufgehoben, NUR in Stress-Situationen braucht er mal öfter auf Toilette,vor allem im Unterricht. Die Lehrerin hat uns angesprochen und gesagt dass ohne Arztattest darf er nicht mehr im Unterricht auf Toilette gehen. So, wir haben ein Attest v. KiA geholt, mit der Bemerkung, er soll in der Schule (klar zu Hause auch) trainiert werden, bzw. vor Unterrichtsbeginn erinnert werden, dass er mal aufs Klo gehen soll. Muss oder kann die Lehrerin mitmachen (wir haben schon in der Schule Bescheid gegeben.)?
2-Mein Sohn kann im 100- Bereich zusammenzählen und abziehen. Die Lehrerin glaubt ihm nicht und uns gesagt dass er sich selber überschätzt (aber ihm auch keine Chance gegeben das zu beweisen). Wie soll ich gegenüber meinem Sohn reargieren?
Vielen Dank im voraus.
Ich wünsche Euch einen schönen Valentinstag.
LG rosi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia