Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 17.06.2009, 20:51 Uhr.

Es geht gar nicht um Vokale und Buchstaben, es geht ums Verhungern der Persönlichkeit

Die Ohren sind schon OK, jedenfalls die des Körpers. Die Ohren der Seele und des Geistes aber haben ganz sicher massive Probleme, weil nichts zu hören kriegen, was sie STARK macht und mit LEBEN durchflutet. Die Ohren der Seele und des Geistes dürfen nicht mit dem Mund sagen, was ihnen fehlt, sie sagen es in der Zeichensprache der Seele und Geistes. Als Ich-kann-Schule-Lehrer ist es eine meiner großen Freuden, die Signale der Seele und des Geistes WAHRzunehmen und darauf mit dem zu antworten, was FEHLT.
Die Seele und der Geist Deines Sohnes (ver)HUNGERN in der Du-musst-Schule. Sie brauchen auch keine Unterstützung, sie können Ihres schon selbst: nur STÄRKEN muss man sie dafür und nicht schwächen.
Alle denken an Krankheit und Arzt, an Fehler und päd. Förderung, an mögliche Defekte und Therapie - welch ein Horrorszenario für eine Seele und einen Geist, die man verhungern lässt!
Stell dir mal vor, Du wärest diese Seele, dieser Geist! Wie würdest du dich fühlen? Was wäre deine große Sehnsucht? .......
Ich denke, Du bist sehr feinfühlig, und so sind Deine Chance, Einfluss zu gewinnen und das Werden zu gestalten, gut. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Buchstaben lernen uns aussprechen

Ich frag mal aus Interesse hier im Forum nach, da ich denke, hier die meisten Antworten zu bekommen. Meine Tochter ist fast 5 Jahre, kommt aber erst 2010 zur Schule. Zur Zeit hat sie ein unheimliches Interesse an Buchstaben und fragt mich immer wie dieses oder jenes Wort ...

lena-und-jana-mama   30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Buchstaben
 

Buchstaben und lesen lernen........

Hallo ich mache mir Sorgen um meinen Sohn und zwar haben sie eine Fibel und da ist z.b eine Leiter für den Buchtaben L ein Esel für E und nochmal eine Leiter für ein L das heisst dann ELE Dann Leiter E Leiter E heist LELE und Leiter E und Apfel heist dann Lea ...

Pamela   29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Buchstaben
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia