Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 20.06.2005, 15:51 Uhr.

Re: Ernst des Lebens!

Hallo,

ich halte von dem Buch rein gar nix! Kein Mensch sagt zu unserem Sohn, nun beginne der Ernst des Lebens. Diesen Ausspruch hat er noch nie gehört. Im Gegenteil, jeder freut sich mit ihm auf die Schule - denn er freut sich wirklich wie Bolle. Ihm ist gar nicht bewusst, welch einschneidende Veränderung nun passieren wird. Und ich denke, das ist auch gut so.

Von daher werde ich ihn bestimmt nicht mit der Nase drauf stupsen und ihm Probleme suggerieren - was das Buch letztlich doch irgendwie tut...

VIEL besser finde ich das Willi-Wiberg-Buch, in dem er eingeschult wird und deswegen ganz schöne Bauchschmerzen hat. Einfach so, wie Kinder eben aufgeregt sind. Und am Ende hat die Lehrerin die meisten Bauchschmerzen gehabt und sich ein neues Kleid gekauft, ist beim Friseur gewesen und alles hat nix geholfen... :-)

Und so endet dann das Buch. Finde ich viel schöner.

Lieben Gruß´

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia