1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 20.06.2005, 15:51 Uhr

Ernst des Lebens!

Hallo,

ich halte von dem Buch rein gar nix! Kein Mensch sagt zu unserem Sohn, nun beginne der Ernst des Lebens. Diesen Ausspruch hat er noch nie gehört. Im Gegenteil, jeder freut sich mit ihm auf die Schule - denn er freut sich wirklich wie Bolle. Ihm ist gar nicht bewusst, welch einschneidende Veränderung nun passieren wird. Und ich denke, das ist auch gut so.

Von daher werde ich ihn bestimmt nicht mit der Nase drauf stupsen und ihm Probleme suggerieren - was das Buch letztlich doch irgendwie tut...

VIEL besser finde ich das Willi-Wiberg-Buch, in dem er eingeschult wird und deswegen ganz schöne Bauchschmerzen hat. Einfach so, wie Kinder eben aufgeregt sind. Und am Ende hat die Lehrerin die meisten Bauchschmerzen gehabt und sich ein neues Kleid gekauft, ist beim Friseur gewesen und alles hat nix geholfen... :-)

Und so endet dann das Buch. Finde ich viel schöner.

Lieben Gruß´

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.