Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Katjana am 19.10.2005, 10:23 Uhr.

Er ist sooo langsam und unkonzentriert

Mein Bub ist seit September in der Schule.Er ist in der Schule sehr sehr langsam. Sie müssen immer das, was sie in der Schule nicht fertigbringen, als Hausaufgabe nacharbeiten. In der Schule kommt er kaum vorwärts, deshalb bleibt ihm immer massig übrig für zu Hause. Die Hausaufgaben dauern dann Stunden. Ich versteh das nicht, denn im Denken ist er sehr schnell.
Er erfaßt Mengen (Punkte, Kästchen) mit den Augen, rechnet problemlos, zählt bis 999, er liest Wörter mit den Buchstaben, die sie gelernt haben sehr gut, aber bis er das zu Papier gebracht hat, vergehen Stunden.
In der Schule muß es genauso sein, denn wenn ich sein angefangenes Arbeitsblatt anschaue, kann er da nicht wirklich viel getan haben.
Ich seh echt schon schwarz für die Halbjahresinformation. Was mach ich bloß mit ihm? So kann das doch nicht weitergehen. Manchmal kommt es mir so vor, als ob ihm die notwendige Reife fehlt (nicht stillsitzen können, im Mäppchen rummalen, um die Aufgaben herum kritzeln, Bleistifte von hinten anspitzen, absolut keine Konzentration) Er wird aber im Dezember 7 Jahre alt.
Ich kann ihn wirklich mit NICHTS motivieren. Was tun? Ob sich das noch bessert?
LG Rosi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia