1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 17.10.2005, 21:33 Uhr

heute Feueralarm Probe

Gab es das bei euch auch schon.
Lisa hat erzählt, sie mussten alle raus in den Garten (ohne Jacke, es hatte nur 9° und sie hat eh Husten) und haben geübt für Ernstfall.

Soweit ich mich erinnern kann haben wir zumindest Jacken angezogen im Winter.

lg max

 
4 Antworten:

Re: heute Feueralarm Probe

Antwort von Dorilys am 17.10.2005, 21:36 Uhr

Bei meiner Tochter wurden beim Probealarm im Winter die Jacken angezogen, bei einem Probealarm im Mai nicht - da war meine Tochter begeistert, weil sie aus den Fenstern klettern durften (Erdgeschoß).
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Feueralarm Probe

Antwort von Mariakat am 18.10.2005, 8:14 Uhr

Feueralarm ist bei uns Pflicht. Wenn einmal im Schuljahr geprobt wird, dann muss man (leider) raus ohne Jacken, wie im Ernstfall. Unsere Kinder sind auch ohne Jacken und mit Hausschuhen draussen
gewesen.
Gruss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Feueralarm Probe

Antwort von chrissyf.71 am 18.10.2005, 14:08 Uhr

Unsere hatten heute auch Feueralarm. Sie sind bei "nur" 4 °C auch raus ohne Jacken. Im Notfall hast Du auch keine Zeit, Dich um Jacken zu kümmern, dann muß alles schnell gehen, egal wie kalt es draußen ist. Das war sogar schon zu meiner Schulzeit so.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns...

Antwort von Trini am 19.10.2005, 9:12 Uhr

steht selbst auf dem Alarmplan, der in der Schwimmhalle hängt, daß man nichts drüberziehen darf.

Ich hoffe, die machen im Herbst/Winter keinen Probealarm, wenn eine Klasse grade schwimmen hat.

Ansonsten bleiben sie ja nicht stundenlang draußen stehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.