1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasömafe am 18.10.2005, 14:19 Uhr

Unser aktueller Kann-Kind-Bericht...

denn ich war heute bei der Lehrerin!

Unser Sohn zeigt im Unterricht mittlerweile Desinteresse, schaltet ab und schafft seine Arbeitsblätter nicht mehr, (die er dann alle zuhause nacharbeiten muss, dann aber recht schnell fertig ist), bleibt aber ruhig sitzen und stört (noch) nicht den Unterricht.
Seine Lehrerin spricht aber schon von Unterforderung und wird ihm nun um einigeres anspruchsvollere Aufgaben, insbesondere auch Hausaufgaben, geben, damit er sich auch richtig anstrengen muss und lernt, dass einem nicht alles in den Schoss fällt.

Nach unseren ganzen negativen Erfahrungen mit dem Kindergarten (da müsste er sich ja nun noch ein Jahr rumplagen) ist die Schule, übrigens ein ganz 'normale' Grundschule, nun ein echter Lichtblick und wir fühlen unseren Sohn so richtig gut aufgehoben und so angenommen, wie er eben ist.

Leider haben mich die letzten Monate als Kann-Kind-Mama auch recht dünnhäutig gemacht und ich mache mir immer noch viel zu viele Gedanken.
So hätte ich im Augenblick aber auch niemals an Unterforderung gedacht, sondern eher, alles als Anpassungsprobleme gesehen. So kann man sich täuschen.

Nun wollen wir sehen, was die nächsten Wochen bringen (und noch fleissig schöne Buchstaben und Zahlen üben) und im Dezember nochmals ein Gespräch führen, um einen neuen Schlachtplan auszuarbeiten.

Leider habe ich schon gelesen, dass nicht alle soviel Glück und Unterstützung haben. Das macht mich sehr betroffen und ich weiß unser Glück auch sehr zu schätzen.

LG Alex

 
1 Antwort:

Nachtrag, sollte eigentlich zu MiniMama's Beitrag!

Antwort von jasömafe am 18.10.2005, 14:23 Uhr

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.